Indianertag des Rostocker Charity Clubs e.V.

Indianertag des Rostocker Charity Clubs

Alljährlich lädt der Rostocker Charity Club e.V. (vormals Kiwanis Club Rostock e.V.) Kinder aus sozial benachteiligten Familien zu einem Abenteuertag ein. Diesmal war es am 19.06.2016 soweit. Mit 55 Kindern aus Lütten Klein und Toitenwinkel ging es gegen 11.00 Uhr in Rostock los.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir mit den Kids im Alter von 6-12 Jahren den Eselhof in Schlage. Hier wartete auf die Kinder ein umfangreiches Spiel- und Spaßprogramm. Eingeteilt in Gruppen von Indianern und Cowboys gab es sportliche Wettstreite im Langschuhlaufen, Tauziehen, Sackhüpfen und Eierlaufen. Nachdem sich die Kinder anschließend mit Grillwürstchen, Eis und Süßigkeiten gestärkt hatten, konnten die kleinen Präriehelden sich beim Eselreiten und auf Kutschfahrten amüsieren. Der Tag endete mit einer Schatzsuche, Geschenken und Medaillen für alle Kinder gegen 16.00 Uhr. Müde und glücklich verabschiedeten sich die Kinder von "ihren Eseln" und traten die Heimreise an.

Wenn man am Ende eines solchen Tages in die Augen von glücklichen Kindern schaut, ist das der schönste Lohn und die größte Motivation für den nächsten Abenteuertag mit Kinder aus unserer Stadt.

Neben diesen Veranstaltungen unterstützt der Rostocker Charity Club e.V., dessen Schirmherr seit kurzem der Rostocker Oberbürgermeister Herr Roland Methling ist, regelmäßig Projekte des DRK und der AWO. In diesem Jahr sind noch Veranstaltungen wie unser Stand auf der Hansesail, dessen Verkaufserlös zu 100 % soziale Projekte unterstützt, ein Golfturnier und als gesellschaftlicher Höhepunkt am 08.10.2016 der Rostocker Charity Ball geplant. Eine große Weihnachtsfeier für Kinder mit Bescherung beendet dann unser Jahr.

« zurück

Spenden und helfen Sie!

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende für die Zukunft unserer Kinder.
Der Rostocker Charity Club plant und betreut zahlreiche Projekte für Kinder in Rostock und MV.

Unterstützen