Sommerevent mit viel Unterstützung

Der Rostocker Charity Club (RCC) hat zum wiederholten Male einen Kindertag der besonderen Art ausgerichtet: 52 Kinder und deren Betreuer wurden von Bussen der RSAG abgeholt und zum Eselshof Schlage gefahren. Dort hat eine ordentliche Überraschung auf die neugierigen Kids gewartet. Die Mitglieder des Rostocker Charity Clubs haben Ihre alljährliche Sommerveranstaltung in diesem Jahr unter das Motto :"Cowboys treffen Indianer" gestellt und sind auch selber in die entsprechenden Kostüme "gesprungen ".

Klar, dass die Kinder auch eine entsprechende "Ausrüstung" bekamen. Mit Federschmuck, Cowboyhüten und bunt geschminkten Gesichtern ging es dann, ganz stilecht, zum Hufeisenwerfen, zum Eselreiten und natürlich zur äußerst spannenden Schatzsuche und zu Vielem mehr. Weil soviel Spaß hungrig macht, wurde natürlich rustikal gegrillt. Der wohlschmeckende Kuchen durfte, im Anschluss, selbstverständlich nicht fehlen.

Scheck zum Sommervent des RCC

Scheckübergabe von 1500€ durch den Streetfighter Rostock e.V. an den Rostocker Charity Club

Möglich gemacht haben das wieder die vielen Unterstützer und Sponsoren: die RSAG hat die Fahrzeuge, samt Fahrer, kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Schlachterei Wiechmann hat 120 leckere Würstchen gespendet, der tolle Kuchen kam von der Bäckerei Mertins und nicht zuletzt: die vielen helfenden Hände des Rostocker Charity Clubs. "...uns gehen die Ideen nicht aus," sagte Ute Malirsch, die Präsidentin des RCC und machte sich anschließend auf den Weg nach Güstrow.

Im Rahmen der großen Speedway- Veranstaltung des MC Güstrow, nämlich des Europalaufes, wurde ihr ein Scheck in Höhe von 1500,- Euro überreicht. Zusammengebracht haben diesen stolze Summe die Streetfighter bei der Pfingstveranstaltung in dem phantastischen Stadion vor Ort und während Ihres jährlichen "Ostseebrennens". Auch der Ostseeanzeiger berichtete von der Charity-Aktion.

Was kann man noch dazu sagen, außer: ein riesiges Dankeschön im Namen der Kids und Kompliment an Alle.

« zurück

Spenden und helfen Sie!

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende für die Zukunft unserer Kinder.
Der Rostocker Charity Club plant und betreut zahlreiche Projekte für Kinder in Rostock und MV.

Unterstützen