Lütte sind begeistert

Weihnachtsfeier Kino Warnemünde

NNN/12.12.2017:

WARNEMÜNDE: Zum Glück gibt es in Warnemünde und Rostock immer wieder Menschen, die Kindern eine Freude bereiten wollen. Gerade, wenn sie ohne solche Angebote nicht so viele Möglichkeiten in der Freizeit haben. Dazu zählt auch der Rostocker Charity Club, dessen Schimrherr Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) ist. Gestern haben die Akteuere für Kinder aus verschiedenen Einrichtungen aus Groß Klein, Toitenwinkel und Dierkow einen Kinonachmittag organisiert. „Unser Anliegen ist es, dass wir bedürftigen Kindern schöne Erlebnisse bieten“, sagt Ines Kagerer vom Verein. Das Ostseewelten-Kino unterstützte die Aktion mit einem kleinen Preisnachlass und zeigte den 3D-Film „Happy Family“, der für viel Vergnügen bei den 35 Kindern sorgte.
Hinterher kam noch der Weihnachtsmann, den der Koch Thomas Vollmann aus dem Warnemünder Restaurant Hellas verkörperte und schenkte jedem Kind einen Schoko-Weihnachtsmann.
Der Charity Club kümmert sich zudem um Projekte wie Lernen, aber satt und unterstützt das Frühstück für Schulkinder. Außerdem organisiert er Aktionen in den Ferien, veranstaltet ein Anti-Aggressionscamp.
Zu den Unterstützern gehören auch Warnemünder Unternehmerinnen wie Christine Bornholdt und Vicky Theou.

Artikel von: Maria Pistor

« zurück

Spenden und helfen Sie!

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende für die Zukunft unserer Kinder.
Der Rostocker Charity Club plant und betreut zahlreiche Projekte für Kinder in Rostock und MV.

Unterstützen