Liebe Fischkutter-Kids,

vielen Dank für Eure Karte! Wir hatten einen fantastischen Tag mit Euch auf dem Eselhof und freuen uns schon auf den nächsten Indianertag!

Indianertag auf dem Eselhof

Indianertag 15.7.17

„Ich hätte gern einen katalanischen Riesen“, sagt die Viktoria. Die 7-jährige hat beim Ausflug auf den Eselshof Schlage irh Herz an ein graues, zotteliges Langohr verloren. Rund 40 Kinder verbrachten einen ganzen Tag als Indianer verkleidet in Schlage in der Obhut des Rostocker Charity Clubs. Gesponsert wurde die An- und Abfahrt durch die RSAG. Waschechte Indianer reiten auf einem Esel, können mit Pfeil und Bogen schießen oder werfen in Kriegsbemalung die Gummistiefel über den Rasen.

Die Mitglieder des Vereins organisieren und betreuen Ausflüge wie diesen mehrmals im Jahr. Der RCC engagiert sich für Kinder aus schwierigen Verhältnissen. Vereinsmitglied Vicky sagt über solche Veranstaltungen: „ Die Kinder geniessen die Aufmerksamkeit und Zeit, die man Ihnen entgegenbringt. Trotz anfänglicher Ängste sind fast alle Kinder auf den Eseln geritten.“ Der 4-jährige Alexander war auch vom Sackhüpfen sehr begeistert. Vater Eugen gehört zum Begleitertrupp des Vereins RCC.

Nach viel Spiel und Spaß mundeten die gegrillten Würstchen besonders gut.

Impressionen vom Indianertag

« zurück

Spenden und helfen Sie!

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende für die Zukunft unserer Kinder.
Der Rostocker Charity Club plant und betreut zahlreiche Projekte für Kinder in Rostock und MV.

Unterstützen