Freudensprünge trotz Sorgen

Ja, Sie lesen richtig. Sorgen lassen sich mitunter weghüpfen. So geschehen am vergangenen Sonntag für über 70 Kinder in der Trampolinhalle und Action Arena Flip & Fly. Ermöglicht hatte dies der Rostocker Charity Club e.V., u.a. auch Dank der Spenden von der Golfanlage Warnemünde und der Spende der Wirtschaftsjunioren.
Seine knapp 30 Mitglieder tragen jährlich einen fünfstelligen Betrag zusammen und ermöglichen so diverse Aktivitäten für Rostocker Kinder in schwierigen Lebenssituationen. Darüber hinaus fassen die Mitglieder auch gerne selbst mit an, wenn es z.B. um das Renovieren einer Begegnungsstätte oder den Bau jugendgerechten Möbel geht.
Die jungen Teilnehmer:innen kamen dieses Mal aus den Wohngruppen des DRK, der AWO und der Caritas. Es wurde reichlich gehüpft, gesprungen, viel gelacht und natürlich gab es auch etwas für's leibliche Wohl. Für einen Tag traten die Unsicherheiten aus der Pandemie oder anderen Entwicklungen in den Hintergrund. Ziele dieser Angebote sind es, den nicht vom Leben verwöhnten Kindern Höhepunkte in ihrem Alltag zu bieten und ihnen eine besondere Wertschätzung zu vermitteln. Insbesondere diese Wertschätzung fördert die Motivation, das eigene Leben nicht von vornherein als aussichtslos wahrzunehmen, sondern selbst aktiv zu werden und eigene Wege zu suchen. Und tatsächlich bekommt der RCC nicht selten den Betreuer:innen der Kinder gespiegelt, dass sich das Sozialverhalten stabilisiert mit der Vorfreude, an Wiederholungen teilnehmen zu können. Der RCC wird auf jeden Fall weitermachen, für die Rostocker Kinder.

« zurück

Spenden und helfen Sie!

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende für die Zukunft unserer Kinder.
Der Rostocker Charity Club plant und betreut zahlreiche Projekte für Kinder in Rostock und MV.

Unterstützen