Feuerwehrfest in Kessin

Am 24.06.2023 fand in Kessin ein großartiges Feuerwehrfest der freiwilligen Feuerwehr Kessin statt. Der Charity Club Rostock hat zu diesem Event 40 Kinder verschiedener Organisationen eingeladen, u.a. vom DRK Blinkfuer, der AWO Groß Klein und der Caritas.
Hintergrund dieser Veranstaltung war, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.
Die "Freiwillige Feuerwehr" Kessin hat diverse Stationen aufgebaut um den Kindern ein umfassendes Programm zu bieten, nicht nur humoristisch sondern auch sehr informell. Unter anderem konnten die Kinder einen Erste-Hilfe-Kurs belegen, dann erfolgte Gerätekunde am Fahrzeug sowie Brandschutzerziehung an den Gerätekoffern (die vom Chartity Club gesponsert wurden).
Die Kinder hatten großen Spaß Golfbälle durch die Feuerwehrschläuche zu rollen. Eine weitere Aktivität war das Kübelspritzen.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war, dass alle Kinder eine Runde mit der Feuerwehr fahren durften.
Der Veranstalter und der Charity Club sorgten für kühle Getränke und es wurde gegrillt. Der leckere Papageienkuchen wurde von der Bäckerei Mertins aus Gehlsdorf für die Kinder gesponsert.
Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück-immer unter dem Motto: "Wir helfen Kindern".
Sicherlich gibt es im nächsten Jahr ein Wiedersehen.

« zurück

Spenden und helfen Sie!

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende für die Zukunft unserer Kinder.
Der Rostocker Charity Club plant und betreut zahlreiche Projekte für Kinder in Rostock und MV.

Unterstützen